Nitromotorentipps

So hier möchte ich euch einfach mal ein paar Tipps zum Thema Nitromotoren geben das dieses ja sehr komplex ist.

So Punkt 1

Inbusschrauben

 

Da sind so Sachen wie Inbusschrauben viele behaupten Inbusschrauben wären ja viel besser als Kreuz oder Schlitzschrauben, doch das ist nicht so. Mit dem entsprechendem Werkzeug und ein wenig Feingefühl lassen sich auch Kreuz und Schlitztschrauben richtig fest anziehen und sie drehen sich nicht so leicht rund. Gerdae im Kühlkopf macht sich das wunderbar eine rundgedrehte Inbusschraube denn die dort ohne den Kühlkopf zu beschädigen auszubohren sollte sehr sschwierig werden!

 

Also mein Tipp wenn ihr gutes Werkzeug und Gefühl habt dann kauft euch hochwertige Schlitzschrauben und ihr habt gnnau soviel Spaß wie mit Inbusschrauben! 

Punkt 2

 

belüftete Kuplungsglocken

 

Also ich weiß ja nicht was die Hersteller sich denken also 1. die Kühlen kaum das ist es nicht wert und 2. der Hauptgrund warum man die nicht nehmen sollte, da kommt ein Haufen Dreck rein und wenn Dreck in die Kupplung kommt könnt ihr euch ja vorstellen was passiert, gennau sie geht schneller kaputt und das wollt ihr ja nicht also lasst den Schwachsinn mit den belüfteten Kupplungsglocken und nehmt zuhe die sind 10x sicherer

 

Punkt 3

 

Einlaufsprit 

 

Ich weiß ja nicht was ihr immer alle mit Einlaufsprit wollt ? Aber einen Motor lässt man immer mit dem Sprit einlaufen der später auch gefahren wird, da sonst später der Motor ja wieder unter ganz anderen Bedingungen laufen muss und dann hätte das einlaufen garnichts gebracht.

Punkt 4

 

Differntialöl

 

Viele sind der Meihnung Fett als Difföl tut's auch das ist im Grunde auch richtig wenn man das Diff nur schmieren will aber wenn es dann auf die Strecke geht wird's eng. Da das Fett wenn es heiß wird dünnlüssig wird kaum noch Sperrwirkung hat könnt ihr euch ja vorstellen was passiert. Also wenn ihr Leute seit die nur auf de Straße hin und her fahren dann könnt ihr Maschienenfett nehmen aber wenn es schon etwas anspruchsvoller werdn soll dann könnt ihr auch ruhig mal 15€ einvestieren und euch 3 Flaschen Difföl holen. Ich fahre übrigens aktuell von vorn: 5k-7k-3k.