RB ONE

Hallo,

Ich wollte mal nen kleinen Bericht über meine neue Bude schreiben.

Wie einige ja villeicht schon wissen besitze ich nun seid ungefähr 3 Wochen einen One von RB. Das Auto ist im Maßstab 1/8 aufgebaut und besitzt einen .21 Nitromotor, der Concept Sport von RB mit einem RB Efra-2045 Reso ich habe die Version ohne Pullstart. Er besitz Savöxservos von denen ich bis jetzt ziehmlich überzeugt bin denn die Reaktionszeit und die Stellkraft sind schon überwältigen. Was ich auch sehr positiv finde ist das der KOMPLETTE Aufbau ohne nervige E-Clipse ist die ständig raussprigen. Des Weiteren sind auch sehr große Stoßdämpfer verbaut die bis jetzt alles sehr gut abfangen. Mit in der Packung befindet sich: ein Glühkerzenstecker, sämtliches Werkzeug was man eben mal so schnell braucht, die Anleitung, ein 6V Empfänger Akku mit 1200mah und entsprechendem Ladegerät, eine Fernbedienung mit 2,4 GHz dessen Empfänger lässt sich übrigens mit der GT-2 und der GT-3B und allen Baugleichen Modellen binden.

Der erste Start ging dank der sehr starken Robitronic Starterbox relativ einfach am Anfang hat er 2x sehr stark geklemmt so das es die Box nicht geschafft hat und ich ihn wieder freidrehen musste dann ginge es aber los und nach schon wenigen Umdrehungen schnurrte er seinen 1. Tank durch. Nach 1-2 Minuten habe ich dann geringfügige Änderungen vorgenommen. Dann ging es ans eigentliche Einfahren. Der 2. Tank wurde dann gaaanz langsam gefahren und so fett das er 2x ausging der 3. Tank dann etwas schneller aber trotzdem noch behutsam, der
4. Tank dann langsam beschleunigt bis kurz vor Vollgas dann der 5. Langsam bis Vollgas und dann ging es ans Einstellen. Nach dem Einstellen hatte er dann auch schon richtig Power und mit eine 15er Kupplungsglocke ist ein Drift immer noch möglich . Auch der Topspeed ist dank der 15er Glocke doch sehr gut. Heute ging es dann erstmalig ins leichte Gelände und auch da geht er ziemlich gut.
Abschließend muss ich sagen ich bin mit dem Auto aktuell sehr zufrieden und kann es als qualitativ hochwertiges RTR Auto nur empfehlen.